Wir suchen Talente

Payroll-Jobs bei Kwaxx

Aktuell sind alle Stellen besetzt.

Kwaxx wächst und hat noch viel vor. Daher halten wir stets Ausschau nach hungrigen Profis.

Sind Sie interessiert an einer der beiden Stellenbeschreibungen? Dann übermitteln Sie uns Ihr Profil, damit wir Sie bei der nächsten Vakanz kontaktieren können.

Wir sind ein junges Unternehmen, welches auf das Outsourcing von Lohnbuchhaltungen spezialisiert ist. Das moderne Dienstleistungskonzept beinhaltet eine selbstentwickelte Online-Plattform, automatisierte Prozessabläufe und Schnittstellen, welche die Realisierung von individuellen Kundenlösungen ermöglichen. Die gesamtheitliche Betreuung wird mit unseren qualifizierten Mitarbeitern sichergestellt.

Zur Verstärkung unseres Teams in Dietikon suchen wir stets IT-und Prozess-affine Macher-Persönlichkeiten, welche zugleich ein Payroll-Profis sind und mit viel Engagement in diesem anspruchsvollen Umfeld mitarbeiten. 

Onboarder Payroll (w/m) 60-100%

Bringen Sie Payroll-Erfahrung mit und sind Prozess- sowie IT-affin? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

In der Rolle als Onboarder haben Sie die zentrale Stelle für das reibungslose Aufsetzen von Neukunden inne. Sie bringen den fachlichen Aspekt der Lohnbuchhaltung mit dem technischen Aspekt zusammen.

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

  • Selbständige Projektleitungen bei neuen Kunden:
    • Detailabsprache zum Lohn Outsourcing mit Neukunden (Deutsch/Englisch)
    • Prozessaufnahme beim Neukunden vor Ort (Deutsch/Englisch)
    • Übernahme aller lohnrelevanten Daten beim Neukunden vor Ort (Deutsch/Englisch)
    • Vollständiges Aufsetzen von Mandanten im Team
    • Definition und Integration von Lohnarten und «lohnrelevanten Announcements»
    • Definition der HR-Tools
    • Koordination mit internem IT-Team
  • Aufzeichnen der Business-Prozesse für digitale Transformation
  • Mitgestaltung von Prozessoptimierungen aller Art
  • Erstellung von Auswertungen
  • Fachliche und technische Unterstützung der Kundenorganisation
  • Organisation und Abwicklung von Stellvertretungen und Mitarbeit bei der Sicherstellung der internen Ausbildung
  • Mitarbeit bei Kundenberatung (Lohnprozess-Optimierungen und sonstigen Fragestellungen)

Das Profil des Onboarders Payroll sieht wie folgt aus:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss (Bachelor von Vorteil)
  • Fundierte Kenntnisse im Personalwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
  • Sehr gute und stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse für externe Kommunikation
  • Gute Kenntnisse in Abacus Lohn
  • Gute Kenntnisse in MS Office (speziell Excel)
  • Dynamische, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Souveräner und gewinnender Auftritt bei Kundenkontakt
  • Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz (Home-Office nach Absprache teilweise möglich), ein leistungsgerechtes Entlöhnungssystem und die Möglichkeit, sich in einem jungen Betrieb mit flachen Hierarchien einzubringen und zu etablieren.

Gemeinsam vorwärts? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mandatsleiter Payroll Services (w/m) 60-100%

Sprachgewandt? Dynamisch und gutes Zahlenflair? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

In dieser Rolle garantieren Sie zusammen mit Ihrem Team den reibungslosen Ablauf der Lohnverarbeitung und der Personaladministration.

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

  • Selbständige Kundenbetreuung
  • Verantwortung für die monatliche und jährliche Lohnverarbeitung
  • Erstellung von Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen
  • Verantwortung für die Personaladministration
  • Aufbereitung von Auswertungen
  • Mithilfe bei Prozessoptimierung und Projektleitung
  • Weitere administrative Aufgaben

Ihr Profil des Mandatsleiters Payroll Services sieht wie folgt aus:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss
  • Fundierte Kenntnisse im Personalwesen (Fibu-Erfahrung von Vorteil)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und der Saläradministration
  • Sehr gute und stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französischkenntnisse von Vorteil)
  • Sehr gute Kenntnisse in Abacus Lohn und MS Office (Excel)
  • Flexibilität bei monatlichen Lohnläufen (Peak-Zeiten)
  • Dynamische, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Souveräner und gewinnender Auftritt bei hoher Arbeitsauslastung
  • Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz (Home-Office nach Absprache teilweise möglich), ein leistungsgerechtes Entlöhnungssystem und die Möglichkeit, sich in einem jungen Betrieb mit flachen Hierarchien einzubringen und zu etablieren.

Gemeinsam vorwärts? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

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